Hier finden Sie uns

Berliner Tennis-Club Rot-Gold e. V.
Am Stadion Rehberge (Westseite)
13351 Berlin
Telefon: +49 30 451 43 05
Geschäftsstelle:
Telefon:+49 30 391 03 803
e-mail: info@btc-rotgold.de
 

Bericht zum Mini-Tennisturnier 2010

Am 3. und 4. Juli 2010 fand unser 3. Mini-Tennisturnier auf unserer Anlage statt. In diesem Jahr nahmen fast 40 Kinder der Jahrgänge 2001 und jünger teil. Die Spielregeln und Abläufe könnt Ihr Euch in den Berichten der vergangenen Jahre ansehen.



 
 
 

Gespielt wurde wie immer auf dem kleinen Mini-Tennisfeld mit Mini-Tennisnetzen und Methodik-Bällen. Da noch nicht alle Kids richtig zählen können, stellen wir für jedes Spiel einen Schiedsrichter.



 
 
 

Vor Beginn werden von der Turnierleitung nochmals die Regeln erklärt. Die Eltern dürfen zusehen und auch trösten, allerdings nicht auf den Platz und sich auf keinen Fall einmischen.



 
 
 

In diesem Jahr haben wir 4 Konkurrenzen ausgespielt.

Bei den Mädchen Jahrgang 2001 gewann Christina Abeln im Finale gegen Theja Diener, bei den Mädchen 2002 und jünger konnte Gemma Loddenkemper gegen Maylen Kuggel gewinnen.

Bei den Jungs 2001 konnte Leonel Bodeschu den Turniersieg gegen Sebastian Kiesewalter erringen. Im größten Starterfeld bei den Jungs 2002 und jünger kam es zum knappsten aller möglichen Ergebnisse. Beim Stand von 6:6 und 40:40 entschied der letzte Ballwechsel über den Turniersieg, den dann Maximilian Wojciechowski gegen Jan-Christopher Dinsel gewann.

Es waren tolle Spiele zu sehen und wir hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat.



 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BTC Rot-Gold e.V.